Axel Heppener ist neuer Geschäftsführer neben Thomas Tennagels, Gründer der tennagels Medientechnik GmbH. Als COO verantwortet Heppener seit April die gesamte operative Führung des Digital Signage und Medientechnik-Unternehmens und wird mit den Gesellschaftern, Thomas Tennagels und Leif Witte, die langfristige Unternehmensstrategie bestimmen. mehr...
Amazon bringt das Amazon-Go-Konzept direkt in den Einkaufswagen – Kameras erkennen die in das Dash Cart gelegten Waren, eine integrierte Waage kümmert sich um Obst und Gemüse-Preise, während ein Display den aktuellen Wageninhalt anzeigt und berechnet. Beim verlassen des Marktes wird vollautomatisch bezahlt. Mit dem smarten Shopping-Cart will Amazon auch in herkömmlichen Supermärkten kassenloses Einkaufen wie in seinen 'Just Walk Out'-Stores ermöglichen. mehr...
Riesiger LED-Screen im Atrium, hochauflösende 360-Grad-Kamera am Schiffsmast, ein volldigitalisiertes Science Center – und noch viele digitale Touchpoints mehr. Die neueste Kreuzfahrtschiff-Generation der Hurtigruten bietet an Board eine digitale Experience. Auch bei schlechtem und kaltem Wetter lässt sich viel erleben. Einblick in eine ungewohnte Digital Signage-Welt. mehr...
Vor kurzem eröffnete Huawei seinen weltgrößten Flagship-Store in Shanghai. Auf fast 5.000 Quadratmetern können Besucher in dem historischen, neu renovierten Gebäude modernes Retail-Design und das gesamte Produktangebot des Elektronikherstellers erleben: von Displays über Watches und andere Wearables bis zu den bekannten Smartphones. Besucher erwartet hier eine besondere Experience mit viel Digital Signage, 5G und modernsten AI-Technologien. (mit Video) mehr...
Gut ein Jahr nach der Übernahme von Seen Media durch die österreichische Umdasch Shopfitting ziehen die deutschen Schwesterunternehmen unter ein gemeinsames Dach. In Duisburg arbeiten nun die Retailarchitekten von Umdasch Seite an Seite neben den Digital Signage Spezialisten von Umdasch Digital aus Düsseldorf. Das Büro am Seen Media Gründungsstandort Aachen bleibt weiterhin bestehen. mehr...
Der Schweizer Außenwerber Clear Channel zeigt die Artworks des französischen Künstlers Martin Firrell auf seinen digitalen Werbeflächen in Zürich und Basel. Der Künstler ist bekannt dafür, Debatten im öffentlichen Raum anzuregen und dort auch seine Werke zu präsentieren. Die Serie „Die Chromatika“ ist bis zum 28. Juli zu sehen. mehr...
Deutschlands meistbefahrene Eisenbahnlinie ist die Münchner Stammstrecke – der S-Bahn Tunnel unter der Innenstadt. Nach mehr als 40 Jahren werden Tunnel und die Stationen zurzeit generalsaniert. Die Bahnhöfe erhalten ein Fresh-up, so auch die DooH Touchpoints von Ströer.  Neben Projektion setzt Ströer nun auch auf querformatige Displays. mehr...
Die National Retail Federation NRF verschiebt ihre nächste weltgrößte Retail-Messe in den USA von Mitte Januar 2021 auf Anfang Juni. Die Messe legt einen großen Schwerpunkt auf Technologie und lockt alljährlich auch zahlreiche Unternehmen aus der Digital Signage-Branche in die Staaten. Grund für den neuen Termin ist verständlicherweise die Corona-Pandemie, die in den USA unverändert stark wütet. Anfang Januar soll dennoch zumindest ein Online-Event abgehalten werden. mehr...