Die neue makroökonomische Trendanalyse META 2020 des Verbands AVIXA hat Jobkategorien, Gehälter, Ausbildung und Qualifikationen der Pro-AV-Branche in 77 Ländern analysiert. Das Ergebnis: Die verschiedenen AV-Berufskategorien standen 2019 recht gut da. Und auch 2020 in der Corona-Krise, während zwar die Zahl der verfügbaren Arbeitsplätze sinkt und Unternehmen selektiver einstellen, bleiben die Löhne stabil. Qualifikationen und Zertifizierungen gewinnen für Arbeitnehmer an Bedeutung. mehr...
Der österreichische Full-Service Anbieter für Digital Signage Peakmedia initiiert einen neuen Contentkanal mit der Tiroler Tageszeitung (TT). Der zusätzliche kostenlose Kanal bringt künftig aktuellen News-Content aus Tirol und der Welt auf die Indoor-Screens des Peakmedia Werbenetzwerkes in der gesamten Alpenregion. mehr...
Das neue Spitzenmodell der ViewBoard-Serie von ViewSonic stellt eine großformatige Display-Lösung für Meeting- und Konferenzräume, Klassenzimmer und Seminarräume. Das interaktive 86"-Display mit 4K-Auflösung setzt auf die UFT-Technologie (Ultra Fine Touch) und kommt mit der kostenlosen Whiteboard-Software „myViewBoard“ als Komplettlösung. mehr...
Digital Signage CMS-Anbieter NoviSign hat für seine Nutzer ein neues Widget für Programmatic Advertising veröffentlicht. Der Screen lässt sich damit in mehrere Zonen aufteilen, welche über den Programmatic-Marktplatz von Adomni gebucht werden können. Den Display-Besitzern sollen sich so neue potentielle Einnahmequellen eröffnen. mehr...
SMD, AOB oder doch lieber COB? Wer für Displays oder Videowalls auf LED setzt, hat die Wahl zwischen verschiedenen LED-Technologien. Diese unterscheiden sich sowohl in der Preisklasse, als auch in ihrer Robustheit, Helligkeit und Farbwiedergabe. Stefan Schieker ließ sich im Gespräch mit Benjamin Valbert, Director LED & Displays der Lang AG, über die Details der Technik und der Bedeutung in der Anwendung aufklären. mehr...
Mit der Evocco-App können Konsumenten den ökologischen Fußabdruck von Lebensmittel-Einkäufen berechnen und sich Tipps für einen nachhaltigeren Lebensstil holen. Der digitale Einkaufsassistent des gleichnamigen irischen Start-ups gewann jetzt den Josef Umdasch Forschungspreis 2020. Die Smart Retail-Experten von umdasch The Store Makers suchen im Rahmen des Preises jedes Jahr innovative Konzepte für den Point-of-Sale von morgen. mehr...
Digital Signage Media Player von BrightSign und Software von 22MILES verbessern künftig die Konnektivität an der Georgia Tech University. Ein neues campusweites Digital Signage-System steuert die mehr als 325 digitalen Geräte wie Infoscreens, Displays zur Navigation auf dem Gelände oder die digitale Raumbeschilderung. mehr...
Das Interesse an einer artgerechten Tierhaltung und der Trend zu regionalen Produkten wächst stetig. Mit Live-Bildern vom Hühnerhof schafft EDEKA Rees jetzt Transparenz im Eier-Regal. Die Streaming-Lösung tierwohl.tv ist eine Initiative der Online Software AG. Ziel ist es, Verbrauchern im Lebensmittelmarkt per LiveTV direkt am PoS eine ungeschönte Sicht in die Haltungsbedingungen und Lebensverhältnisse der Tiere zu geben. mehr...
Seit gestern ist die neue offiziele Corona-Warn-App verfügbar. Je mehr Menschen die App nutzen, desto wirksamer wird ihr Einsatz – Darum starten Weischer.JvB und add2 die „Braucht dich“-Kampagne, um Menschen zum Mitmachen zu bewegen. Gleichzeitig richten sich die von der Agentur Zum Goldenen Hirschen Berlin entworfenen Motive an die Skeptiker der Tracing-Lösung und versuchen, deren Bedenken auszuräumen. mehr...
Die Stadt Essen ist smarter geworden. Möglich machen das 15 neue intelligente Straßenlaternen, die E.ON, die Stadt Essen und die der Essener Stadtwerke (EVV) in Betrieb genommen haben. Die sogenannten Smart Poles spenden nicht nur Licht, sondern können auch als Ladepunkt für Elektroautos dienen, per Sensorik ein intelligentes Parkraummanagement ermöglichen, Daten zur Luftqualität erheben, auf integrierten Digital Signage Displays Informationen anzeigen oder das Gebiet mit schnellem Internet per W-Lan-Router versorgen. mehr...