ARLED Solutions, eigentlich Experte für digitale Präsentationslösungen, LED-Videowalls und Digital Signage, hat seine Produktion komplett umgestellt, um dem Mangel an Schutzmasken entgegenzuwirken. Das Unternehmen aus Schleswig-Holstein nahe Lübeck produziert jetzt gemeinsam mit lokalen Schneidereien die Mund- und Nasenmaske „excovi“. Diese bietet ARLED in mehrere Größen und Farbvarianten inklusive Option zur Personalisierung mit Logo an. 30.000 Stück erhält das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. mehr...
In Zeiten der Corona-Krise wird videobasierte, kontaktlose Beratung immer wichtiger. Die Sparkasse Freising bietet nun in sechs Geschäftsstellen eine neue Digital Signage basierte Kundenberatung an. Via Infocounter mit großem Display können Kunden direkt mit Serviceberater in Kontakt treten. Zum Einsatz kommt die bewährte InfoGate-Technologie des Flughafen München, die weltweit bereits an 250 Standorten agiert. mehr...
Mit einer einzigartigen Outdoor-Ausstellung verschiedener Fotografen führt Außenwerber Clear Channel Scandinavia demnächst durch die schwedische Hauptstadt Stockholm. Im Fokus stehen dabei das Auf und Ab im Corona-Alltag, künstlerische Highlights und natürlich gezielt in Szene gesetzte DooH-Flächen. mehr...
Technologieansätze zur Rückverfolgung von Infektionsrouten im Kampf gegen Corona gibt es bereits viele, die deutsche Bundesregierung hat sich jetzt allerdings auf eine App festgelegt. Die Deutsche Telekom und SAP sollen die Sache in die Hand nehmen und eine offizielle Corona-Tracing-App entwickeln, verwalten soll diese später das Robert-Koch-Institut (RKI). Die Anwendung soll ohne die Verwendung persönlicher Daten Bürger schnellstmöglich informieren, wenn diese Kontakt mit einem Infizierten hatten und so die Verbreitung mindern. mehr...
Im wöchentlichen Podcast spricht Consulter und Blogger Dave Haynes von Sixteen:Nine regelmäßig mit Digital Signage Entscheidern und Vordenkern über Themen, die die Branche antreiben. Auch Florian Rotberg und Stefan Schieker von invidis Consulting folgten der Einladung und sprachen darüber, wie die Corona-Krise das Digital Signage-Business verändert – im Jetzt und in Zukunft. mehr...