Die Absage des Mobile World Congress während der ISE in diesem Februar war der Beginn vom Ende der diesjährigen Messesaison. Für den Messestandort Barcelona brachte die Absage des MWC 2020 immense wirtschaftliche Verluste. Zwischenzeitlich stand der Verlust der ganzen Messe zur Debatte, Nun ist aber sicher das der MWC bis mindestens 2024 in Barcelona bleibt. Das sind auch gute Nachrichten für die ISE. mehr...
Digitale Kundenstopper waren einer der Überraschungsgewinner des vergangenen Digital Signage Jahres und zeigten einen neuen Trend auf. Mit der Corona-Krise entwickeln sich die handlichen digitalen Schilder im Rahmen der Zugangsbeschränkungen für Retail in einigen Ländern vom Werbescreen zur notwendigen smarten Lösung: umfassende Sensorik und smarte Ampelsysteme helfen beim Kundenmanagement. Verschiedene Anbieter und Lösungen in der Übersicht. mehr...
In Deutschland beherrscht Amazon das Retail-Media-Geschäft, jetzt will Onlinehändler Otto.de sich ebenfalls zum offenen Marktplatz wandeln und dem US-Riesen das Wasser abgraben. Mit der Subbrand Otto Retail Media gründet der Konzern eine eigene Unternehmensmarke und geht in die Offensive. Bis Jahresende sollen mehr als 1.000 Marken und Händler eigene Shops bei Otto eröffnen und dort ihre Sortimente anbieten. mehr...
Mit 4K Auflösung und einer Helligkeit, die dreimal so hoch ist wie die durchschnittliche Helligkeit eines Consumer-Fernseher, eignet sich der neue 86" UltraView UHD Outdoor TV von Peerless-AV für verschiedenste Außenbereiche. Neben Bars und Restaurants, Stadien, Hotels oder Kreuzfahrtschiffen kann das Display beispielsweise auch für Digital Signage eingesetzt werden. Das Gerät ist temperatur- und witterungsbeständig und für alle Jahreszeiten geeignet. mehr...
Der Wiener Digital Signage-Plattormanbieter Grassfish erweitert sein CMS um das Customer.Count.Control-System, kurz CCC. Das soll in Supermärkten, die in Österreich nur noch eine bestimmte Zahl an Kunden bedienen dürfen, für einen reibungslosen Ablauf der Zutrittskontrolle sorgen – völlig digital und vor allem hygienisch. mehr...
Als Reaktion auf die in der Schweiz erlassenen Einlassbeschränkung im Detailhandel führt der Discounter ALDI Suisse an seinen Filialeingängen digitale Aufsteller mit Zählsystem ein. Ab sofort werden 110 besonders frequenzstarke Filialen in der Alpenregion mit dem sogenannten Crowd Monitor ausgestattet. Die Lösungum soll helfen, Besucherströme besser zu steuern und das Ansteckungsrisiko mit COVID-19 beim Einkauf reduzieren. mehr...