In Zusammenarbeit mit Business Computing-Spezialist Simply NUC hat Signagelive eine Reihe von 'Plug and Play'-Digital Signage-Lösungen entwickelt. Die Geräte sollen direkt nach dem Auspacken funktionieren, ohne Software-Installation, ohne Maus oder Tastatur – nur Strom und Internet sind nötig. mehr...
Im Sinne der Smart City präsentiert Absen seine neue AW-Serie für feste Außeninstallation beispielsweise an Bushäuschen oder intelligenten Straßenlaternen. Der Hersteller will seine LED-Displays in der Stadt der Zukunft als intelligente City-Lösung platzieren, ob für Werbung oder zur Information. Die Displays sind entsprechend robust und energieeffizient konzipiert und werden schlüsselfertig geliefert. mehr...
Large Format Display-Anbieter Deepsky aus Hongkong nutzt eigens entwickelte LED-Technologie für die Digitalisierung von Standorten, für die es bisher keine technischen Lösungen gab. Bei seiner neuesten Installation für das Novotel Tour Eiffel in Paris setzte der Anbieter 4K-MicroLED mit 0,9mm Pixelpitch ein für scharfe, helle Bilder. (mit Video) mehr...
Der Report von TOP 100 Connect enthält Success-Storys und Schlüsseldaten der 50 wichtigsten Digital Signage-Anbieter und -Netzwerke in Lateinamerika in 2019/20. Neben Marktzahlen der Branche und Kontaktinformationen sind erstmals auch Kommentare der Unternehmen zu Trends und Entwicklungen des vergangenen Jahres wie Virtual Reality (VR) und Internet of Things (IoT) enthalten. mehr...
AMD erweitert sein Ryzen Embedded-Ökosystem um zwei neue R1000 Low-Power-Prozessoren, die erstmals eine TDP-Range von 6 bis 10 Watt ermöglichen. Durch den geringen Energiebedarf eignen sich die neuen Prozessoren beispielsweise für lüfterlose Systeme in Digital Signage sowie Industrie- und Unternehmens-IT. mehr...
In der Erfolgsgeschichte von DooH wird das Jahr 2020 ein markanter Meilenstein werden. Erstmals muss das in den letzten Jahren zunehmend erfolgsverwöhnte Medium große Herausforderungen meistern. Flughäfen und öffentlicher Nahverkehr in asiatischen Großstädten sind menschenleer, in Italien ist ein Viertel der Bevölkerung in Quarantäne. Garantierte Zielgruppen-Reichweiten, die Basis des DooH-Geschäftsmodells, können in Krisenzeiten nicht mehr geliefert werden. mehr...
Kein Witz: In Singapur werben Kühlschränke im Autotür-Design dafür, vor dem Fahren Bier zu trinken – nämlich alkoholfreies Heineken 0.0. Die öffentlichen Kühlschränke mit dem speziellen Design erkennen die Frequenz moderner Autoschlüssel und entriegeln automatisch. Eine witzige OoH-Werbekampagne für die Biersorte, passend zum Wochenende. (mit Video) mehr...
Die Lang übernimmt künftig die Schweizer Distribution für den AV over IP-Experten Haivision. Der kanadische Pionier für hochleistungsfähige Streaming-Lösungen ist der Erfinder des Open Source Video-Transportprotokolls SRT, welches die Videoübertragung über instabile Netzwerke wie dem Internet optimiert. Lang übernimmt den kompletten Service für die Schweiz. mehr...