Diese Woche war Earth Day – während der schwedische E-Autohersteller Polestar eine Initiative zur Nachhaltigkeitskennzeichnung von Produkten lanciert bereitet sich die gesamte Automobilbranche auf ein weiteres Öko-Label vor. Auch Digital Signage-Anbieter forcieren Green Signage mit mehr Transparenz und der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. mehr...
Das Thema Nachhaltigkeit liegt – und das ist gut so – im Trend, besonders in der Mode- und Textilindustrie. Die Digital Retail Experten von umdasch The Store Makers haben sich jetzt als erster Ladenbauer „The Fashion Pact“ angeschlossen. Die Vereinigung weltweit führender Modemarken und Unternehmen verpflichtet sich zu ehrgeizigen Zielen für die Eindämmung des Klimawandels. mehr...
Vorne Retro, weiter hinten Zukunft – Hyundai launcht sein neues Motorstudio in Busan mit einer eindrucksvollen Ausstellung. Die Exponate stellen den Wandel des Automobil-Designs der Marke von den späten 70ern bis in die nahe Zukunft dar, geschickt mit Licht und digitalen Elementen inszeniert. mehr...
McFit, CleverFit oder EasyFitness – Screens in Fitnessstudios in ganz Deutschland lassen sich künftig programmatisch über die Plattform SSP1 der One Tech Group buchen. Der DooH-Anbieter ist eine neue Partnerschaft mit El Cartel Media und Airtango eingegangen, die gemeinsam mehr als 3.700 Displays im Land bespielen. mehr...
Die britische Royal Navy wirbt derzeit für ihre geheimste Abteilung, den Submarine Service, mit kreativer interaktiver Pixelkunst. DooH-Screens von Ocean Outdoor in mehreren Großstädten in UK zeigen hunderte zu einem U-Boot arrangierte QR-Codes, die untertauchen, wenn man zu lange hinsieht. mehr...
Für eine Messe hat die Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen ihren CEO mit der „Holoport“ Technologie von PORTL von Europa nach Asien in Echtzeit projiziert. Der konnte so nicht nur seine Keynotes am Messestand halten, sondern auch mit Besuchern interagieren und Fragen beantworten. mehr...