Der amerikanische Digital Signage Anbieter Four Winds Interactive (FWI) und der irische Anbieter von E-Mail- und mobiler Mitarbeiterkommunikationssoftware Poppulo fusionieren zu einem weltweit führenden Anbieter von Mitarbeiterkommunikation. Der Zusammenschluss wird vom FWI-Investor Vista Equity Partners finanziert. mehr...
Die Pandemie zwingt den Handel zum Umdenken und beschleunigt neue Technologien und Services. Gerade kleinere Händler scheuen allerdings noch die Digitalisierung. Scala startet darum eine Informationsoffensive zu Click & Collect, Click & Meet und anderen Digital Signage-basierten Konzepten für Händler und klärt über deren Vorteile auf. mehr...
Wie hat die Pandemie Klassenzimmer verändert? Welche Technologien etablieren sich bereits? Und wie lassen sich smarte Infrastrukturen für Bildung eigentlich aufbauen? Diese und andere Fragen klären Prozessorhersteller Intel und Consulter Futuresource am 24. und 25. März in ihrem „Ed Tech Collaborative 2021“ Event. mehr...
MMD, Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, kündigt eine Reihe neuer Open Frame Touchscreens an. Die schlanken Displays setzen auf Advanced-In-Cell-Touch-Technologie und sollen verschiedensten Anforderungen gerecht werden, egal ob bei Instore- oder auch Kiosk-Installationen. mehr...
Absen hat die neueste Version seines All-in-One-LED-Displays für Konferenzen und Präsentationen Absenicon 3.0 auf den Markt gebracht. Die speziell für hochwertige Besprechungsräume, Hörsäle und Auditorien entwickelte 138"-Lösung soll brilliante Bilder liefern und die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit auf das nächste Level heben. mehr...
Seit Anfang des Jahres finden sich in einigen Städten Bosnien und Herzegowinas moderne City-Stelen von Infinitus – darunter ein neuartiges Safety-Totem. Die Spezialanfertigung unterstützt Lebensretter im Einsatz mit Ausrüstung, bietet aber über ein zusätzliches 18,5" Touch-Display auch Helfer-Funktionen für Passanten. Das medizinische Support-Modul entwickelte Infinitus in enger Zusammenarbeit mit Touch-Spezialist Zytronic. mehr...
Am 22. März beginnt der Bewerbungszeitraum für die diesjährigen Red Dot Awards: Brands & Communication Design 2021. Gestalter, Agenturen und Unternehmen sind dann wieder eingeladen, ihre Design-Arbeiten und ihren Markenauftritt für den Wettbewerb um das renommierte Qualitätssiegel einzureichen. Das Thema Digitalisierung erhält in diesem Jahr eine eigene neue Kategorie. mehr...
Audi bewirbt seinen neuen Elektroflitzer RS e-tron GT in Österreich mit kreativem DooH im Sonderformat. Während Epamedia einige Posterlights mit E-Tankstellen aufgerüstet hat, kommt bei Gewista HoloCIRCLE-Technologie zum Einsatz samt komplettem Wartehallenbranding. Innovative Werbung für ein innovatives Fahrzeug lautet das Motto. mehr...