Wie hat die Pandemie Klassenzimmer verändert? Welche Technologien etablieren sich bereits? Und wie lassen sich smarte Infrastrukturen für Bildung eigentlich aufbauen? Diese und andere Fragen klären Prozessorhersteller Intel und Consulter Futuresource am 24. und 25. März in ihrem „Ed Tech Collaborative 2021“ Event. mehr...
MMD, Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, kündigt eine Reihe neuer Open Frame Touchscreens an. Die schlanken Displays setzen auf Advanced-In-Cell-Touch-Technologie und sollen verschiedensten Anforderungen gerecht werden, egal ob bei Instore- oder auch Kiosk-Installationen. mehr...
Absen hat die neueste Version seines All-in-One-LED-Displays für Konferenzen und Präsentationen Absenicon 3.0 auf den Markt gebracht. Die speziell für hochwertige Besprechungsräume, Hörsäle und Auditorien entwickelte 138"-Lösung soll brilliante Bilder liefern und die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit auf das nächste Level heben. mehr...
Seit Anfang des Jahres finden sich in einigen Städten Bosnien und Herzegowinas moderne City-Stelen von Infinitus – darunter ein neuartiges Safety-Totem. Die Spezialanfertigung unterstützt Lebensretter im Einsatz mit Ausrüstung, bietet aber über ein zusätzliches 18,5" Touch-Display auch Helfer-Funktionen für Passanten. Das medizinische Support-Modul entwickelte Infinitus in enger Zusammenarbeit mit Touch-Spezialist Zytronic. mehr...
Am 22. März beginnt der Bewerbungszeitraum für die diesjährigen Red Dot Awards: Brands & Communication Design 2021. Gestalter, Agenturen und Unternehmen sind dann wieder eingeladen, ihre Design-Arbeiten und ihren Markenauftritt für den Wettbewerb um das renommierte Qualitätssiegel einzureichen. Das Thema Digitalisierung erhält in diesem Jahr eine eigene neue Kategorie. mehr...
Audi bewirbt seinen neuen Elektroflitzer RS e-tron GT in Österreich mit kreativem DooH im Sonderformat. Während Epamedia einige Posterlights mit E-Tankstellen aufgerüstet hat, kommt bei Gewista HoloCIRCLE-Technologie zum Einsatz samt komplettem Wartehallenbranding. Innovative Werbung für ein innovatives Fahrzeug lautet das Motto. mehr...
Mit aufmunternden Botschaften in den Schaufenstern geschlossener Bars und Restaurants unterstützt Heineken derzeit die deutsche Gastronomie-Szene. Wer mitmacht und seine Fläche für die Kampagne bereitstellt, wird monetär oder in Form von Warenwerten entlohnt. Die Initiative will so ein Zeichen der Solidarität für die von der Pandemie geplagte Branche setzen. mehr...
Der Schweizer Out of Home Marktführer APG|SGA hat heute seine bereinigten Jahreszahlen 2020 vorgelegt. Wie zu erwarten war hatte die Pandemie einen starken negativen Einfluss auf die Geschäftstätigkeiten des Außenwerbers, der lediglich in der zweiten Jahreshälfte einen kleinen Gewinn erwirtschaften konnte. Dank eines umfassenden Maßnahmenpakets ist die finanzielle Situation aber stabil. mehr...