Die diesjähriger Milan Fashion Week fand – wie fast alle Events in Zeiten von Corona – nur virtuell statt. Normalerweise sind im Juli zehntausende von Modeexperten in der norditalienischen Metropole, um die neusten Kollektionen zu erleben. Dieses Mal wurden die Präsentationen online übertragen und auf die Fassade des Mailänder Doms. mehr...
News
Am Firmensitz in Göteborg und in der schwedischen Hauptstadt Stockholm eröffneten in der vergangenen Woche zwei neue Polestar Showrooms. Die Elektroautomobil-Tochter von Volvo nennt seine Innercity Showrooms 'Polestar Space'. mehr...
Die Branchenschlagzeilen um LED beherrscht derzeit Samsung mit The Wall for Business und seiner preisaggressiven Go-To-Market Strategie. Aber auch beim zweiten koreanischen Anbieter LG Electronics steht LED im Fokus. Hier setzt man neben 16:9 Standardauflösungen zusätzlich auch auf Individuallösungen, für die modulare LED besonders gut geeignet sind. mehr...
Zum Launch des neuen vollelektrischen Renault Zoe setzt der französische Automobilhersteller auf Out-of-Home mit Mehrmehrt. Neben Rolling Boards und City Lights kommt eine Sonderwerbeform in der Wiener City zum Einsatz: Ein leuchtendes Wartehallenbranding direkt an der Wiener Ringstraße gegenüber des Rathauses. mehr...
Nike testet seit drei Jahren ununterbrochen neue Retail-Konzepte: Von Nachbarschaftsläden bis hin zu den 'House of Innovation'-Flagship Stores. Das neue „Rise“-Storekonzept des weltgrößten Sportartikelherstellers reagiert auf die (Sport-)Stimmung der Stadt und der Bewohner, wie beispielsweise Events, in Echtzeit – Ein weiterer Schritt Richtung Adaptive Stores. mehr...
Auch wenn die Eröffnung der Expo 2020 in Dubai wegen Corona um ein Jahr verschoben werden musste und der Flughafen Dubai zurzeit gähnend leer ist, wurde vor dem Ausbruch der Krise ein Digital Signage Kunstwerk beauftragt und installiert. (mit Video) mehr...
Ledcon entwickelte für das Magdeburger Autohaus Automobile Müller eine Roadside LED-Sonderlösung mit seitlich versetztem Monofuß, um den Genehmigungsrahmen maximal auszunutzen. Der LED-Screen konnte so direkt an einer hochfrequentierten Hauptstraße in Richtung Stadtzentrum erstellt werden. mehr...
Im Laufe des Julis werden im Einkaufszentrum Millennium City in Wien 26 Digital Signage Touchpoints installiert. Das von Kapsch BusinessCom verantwortete Projekt setzt auf ein- und doppelseitige Stelen mit High Brightness Displays. mehr...
Gäste in der Gastronomie haben weiterhin große Berührungsängste mit häufig benutzten interaktiven Oberflächen wie Touchscreens. Die in der Systemgastronomie weiterverbreiteten Getränkespender sind da keine Ausnahme. Coca-Cola setzt nun zur Bedienung auf QR-Codes und das Mobiltelefon der Gäste – interaktive Digital Signage ganz kontaktlos. mehr...
Das Ende der Menüboards? Mickey Mouse und McDonalds machen es möglich. Im 'Walt Disney World Resort' in Florida eröffnete im Juni das neue globale Flaggschiff-Restaurant von McDonalds. Von außen und von innen ist das Restaurant der Zukunft kaum wiederzuerkennen. Wieviel Signage verträgt ein Nullenergie-Restaurant? (mit Video) mehr...