Runde drei für die invidis Happy Hour –  Die Entscheider aus DACH sehen die Zukunft etwas düsterer als die Kollegen aus EMEA, die invidis bereits am Dienstag zur Happy Hour lud. Einig sind sich die Digital Signage-Profis allerdings international: In Zeiten von COVID-19 zeigt sich die Branche kreativer denn je. mehr...
„Das Leben nach Corona wird anders sein“ – Silvio Kirchmair, CEO von Umdasch The Store Makers, erzählt im Interview über die Lage beim Ladenbau-Profi und wie es im Retail weitergehen könnte. Seiner Meinung nach wird der regionale Einkauf an Bedeutung gewinnen, aber noch gilt es, den Höhepunkt der aktuellen Corona-Pandemie abzuwarten. mehr...
Exponierte Mitarbeiter schützen – In Zeiten von Corona fertigen Digital Signage-Unternehmen neue Lösungen und zeigen Engagement für die Gesellschaft. Das Schweizer Unternehmen Westiform produziert derzeit Virenschutzscheiben, um Mitarbeitende systemerhaltender Betriebe im Social Distancing zu unterstützen. mehr...
New World Development, die Muttergesellschaft der K11-Einkaufszentren im Großraum China, hat in Hongkong 35 intelligente Automaten aufgestellt, die kostenlos Gesichtsmasken ausgeben. Damit will das Unternehmen diejenigen unterstützen, die sich nach dem massiven Preisanstieg der knapp gewordenen Schutzmasken in China diese nicht mehr leisten können. mehr...
Wie lassen sich Mitarbeiter bei der Heimarbeit fernab des Intranets gezielt informieren? – Diese Frage stellte sich Signagelive und bringt den Broadcast Player, mit dem Unternehmen ihre Teams auch Zuhause während der aktuellen COVID-19-Pandemie auf dem Laufenden halten können. Bis zum 30. Juni stellt die britische Digital Signage-Plattform die neue Lösung vorerst sogar kostenlos bereit. mehr...
Nach dem Erfolg der DACH-Version startete invidis gestern auch die englischsprachige EMEA Version der wöchentlichen Happy Hour-Videokonferenz mit Entscheidern und Vordenkern der Digital Signage-Branche. Neben Daten zum Digital Signage-Markt und den aktuellen Entwicklungen ging es um die Vorbereitung auf den Neustart nach dem Corona-Lockdown – und welches mittelfristige Szenario möglich ist. mehr...
Um die in UK von der Coronavirus-Krise am stärksten betroffenen Einzelhändler und Kleinunternehmen zu unterstützen hat Ocean Outdoor einen Werbefonds in Höhe von 10 Mio. Pfund eingerichtet. Dieser soll betroffenen Unternehmen Zugang zu Werbeflächen auf den Ocean-Bildschirmen in 12 britischen Städten bieten und so Arbeitsplätze und die lokale Wirtschaft in den Städten fördern. mehr...
In ganz Deutschland werden seit Ende März kostenfrei auf knapp 6.000 Standorten von TV-Wartezimmer verschiedene Spots gezeigt, die an die soziale Verantwortung jedes Einzelnen in dieser Ausnahmelage appellieren. Die 15-Sekunden-Spots zeigen, wie wichtig aktuell zwar räumlicher Abstand ist, zugleich aber auch soziales Verhalten in Form von Besorgungen oder auch beim Einkaufen selbst – sollen aber auch Optimismus vermitteln in Corona-Zeiten. mehr...