Kunden überall gezielt erreichen – Dezentrale Datenverarbeitung oder auch Edge Computing soll neue personalisierte Experiences im Retail schaffen. Um die dafür nötigen großen Datenmengen zur richtigen Zeit am richtigen Ort und auf jedem Gerät bereitzustellen, braucht es schnelles 5G. Der Retail Experience Experte Stratacache kündigt eine Partnerschaft mit Telekom-Tochter MobiledgeX an, um gemeinsam neue innovative Lösungen für die Automobil- und Retailbranche zu entwickeln. mehr...
München | Heute ist Tag 1 der neuen Realität – bis auf Supermärkte, Apotheken, Tankstellen und ein paar kleineren Handelsbereichen bleiben ab sofort die Türen der meisten Stores geschlossen. Ob große internationale Ketten oder kleiner Händler, der Eingang bleibt verriegelt. Die Coronakrise erfordert bisher nicht gekannte Einschränkungen. mehr...
Die Kapazitätsauslastung der meisten LCD-Fabriken in China erholt sich und soll bis Ende März wieder schätzungsweise 80% erreichen. Ausnahme bleibt die Provinz Hubei, Epizentrum des Coronavirus-Ausbruchs. Allerdings haben bereits einige Unternehmen ihre Panel-Bestellungen gekürzt oder verschoben, darunter Huawei für die Produktion seines bevorstehenden P40 Smartphones. mehr...
München | Digital Signage ist ideal für dynamische Inhalte – wann, wenn nicht jetzt zeigen Displays ihre Mehrwert. Doch in der Gastronomie wird Digital Signage – insbesondere im Außenbereich – kaum genutzt. Restaurantbetreiber müssen aber angesichts der Coronakrise Gäste über geänderte Öffnungszeiten und Angebote informieren. Eine invidis Site-Inspection. mehr...
Der chinesische Digital Signage Anbieter Tyalux trifft mit dem integrierten Temperatur-Alarm in seiner Lösung für die Zugangskontrolle in Zeiten des Corona-Virus den richtigen Punkt. Über Infrarot-Technik erkennt die Displaylösung von Tyalux Gesichter und misst dabei gleich die Körpertemperatur – und das in unter einer Sekunde. Die Sensorik erkennt sogar Personen, die eine Gesichtsmake tragen. mehr...
Aufgrund der aktuellen Lage wird die 25-jährige Jubiläumsveranstaltung der Technologieshow Prolight + Sound abgesagt. Die Messe war zunächst verschoben worden auf Ende Mai. Im neuen Jahr soll die Messe wieder vom 13. bis 16. April 2021 in Frankfurt stattfinden. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet. mehr...
Das Display der Kaffeemaschine ist im Büroalltag ein hochfrequentierter digitaler Touchpoint – Die Franke Kaffeemaschinen AG nutzt diesen deshalb für Digital Signage. Während der Zubereitung des Kaffees verwandelt der Hersteller das Display mit IoT-Technologie in eine smarte digitale Interaktionsfläche, ob für Corporate Communications oder Produktwerbung. Die Kaffeemaschinen avancieren so zum digitalen Kommunikationskanal. mehr...
Das easyTOUCH Starterkit der Data Modul AG erleichtert Ingenieuren, Designern und Entwicklern den Einstieg in die PCAP- und Display-Welt. Das Evaluations-Kit besteht unter anderem aus dem 13,3 Zoll großem easyTOUCH-Display, einer Ansteuerplatine und dem PCAP-Touch-Analyse-Tool easyANALYZER und soll Interessierten eine schnelle Möglichkeit bieten, die Technologie und die dazugehörigen einzelnen Komponenten kennenzulernen. mehr...
Junge Zielgruppen besser erreichen – Airtango, DooH-Plattform in Fitness-Studios, schließt eine Partnerschaft mit der Deutschen Hochschulwerbung (DHW) aus Düsseldorf. Beide Plattformen steigern damit ihre Reichweite für zielgruppenaffine Videowerbung. Durch die Überschneidung beim jungen Zielpublikum erreichen Werbekunden eine höhere Anzahl an direkten und indirekten Werbemittelkontakten. mehr...