Nach Online ist Out-of-Home auf Crossvertise das beliebteste Werbemedium 2022. Wachstumstreiber ist Programmatic: Auch kleine und mittlere Unternehmen buchten dieses Jahr mehr programmatische DooH-Kampagnen. mehr...
News
Hexenhäusl nannten sie ihr erstes Office im Tiroler Ebbs. 2022 eröffnete der Digital Signage-Integrator Peakmedia einen Showroom in Wien. Fast 10 Jahre liegen dazwischen. Peakmedia erzählt vom ersten Großauftrag und von Plänen für das neue Jahr. mehr...
Ein neues faltbares Display im Großformat: Viewsonic zeigt ein 135-Zoll-Modell, das sich zusammenklappen und in einem Case verstauen lässt. Zehn Minuten soll der Aufbau kosten. mehr...
Immer gigantischere Installationen: 2022 erfolgte ein Leistungssprung bei den Mediaplayern. Jeff Hastings, CEO von Brightsign, freut sich im invidis Jahreskommentar 2022/2023 auf mehr spektakuläre Erlebnisse. mehr...
Nach fast drei Jahren Pandemie und vielen Monaten Lockdown will Adidas nun chinesische Kunden wieder in den stationären Einzelhandel ziehen. Zum Neuanfang transformierte Adidas den langjährigen Pekinger Flagship Store Sanlitun in eine immersive und interaktive Brand-Experience. mehr...
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Ob Energiekrise, Energieeinsparverordnung, Lieferschwierigkeiten oder Rezession – 2022 hat einige negative Entwicklungen gebracht aber auch Umsatzzuwächse für die gesamte Digital Signage-Branche. Auch 2023 wird voraussichtlich kein einfaches Jahr. Für die kommenden Tage wünschen wir aber erstmal allen Lesern und Werbekunden frohe und erholsame Festtage. mehr...
Mehr als 900 Unternehmen stellen ihre ProAV-Lösungen auf der kommenden ISE in Barcelona vor. Darunter sind auch 120 neue Aussteller. Viele von ihnen können die Besucher auf der Discovery Zone entdecken. mehr...
Der Schweizer Out-of-Home-Markt wird weiter unter der Führung von TX-Group/Goldbach Media konsolidiert. Die Verlagsgruppe mit DooH-Vermarkter übernimmt das nationale Geschäft von Clear Channel und die restlichen Anteile von Neo Advertising. mehr...
Krisenjahre beinhalten immer auch Chancen – wenn man sich stabil und zukunftsfähig aufstellt. Was hier die Strategie von Signogy ist, erläutert Geschäftsführer André Brinkmöller im invidis Jahreskommentar 2022/2023. mehr...
Die Axel-Springer-Tochter Media Impact will ihre Ad-Tech-Struktur 2023 nachhaltiger gestalten. Werbetreibende sollen sehen, wie viel CO2 ihre digitalen Kampagnen ausstoßen. mehr...