Technisch raffinierter Gleichschlag: Eine doppelseitige LED-Installation im Foyer des Dortmunder Maschinenbauunternehmens Wilo lässt den deutschen Ruder-Achter von oben und unten durch die Module pflügen. mehr...
News
invidis präsentiert die populärsten und wichtigsten Stories des vergangenen Monats. Ein Service für alle Leser, die im Urlaub waren oder einfach keine Zeit fanden, den wichtigsten Branchennews zu folgen. Von invidis Jahrbuch bis Art of DooH. mehr...
Immer mehr Großkunden verlangen eine ISO 27001-Zertifizierung auch von ihren Digital Signage-Anbietern. Der Großteil der CMS-Plattformen sind bis heute noch nicht ausreichend zertifiziert. Grassfish tritt nun dem elitären Zirkel der zertifizierten Plattformanbieter bei. mehr...
Der Umsatz der Ströer-Tochter Statista steigt im ersten Halbjahr 2022 um 42 Prozent, Das EBITDA adj. legt deutlich überproportional zu. "Data as a Service" sieht Ströer als zukunftsträchtige Geschäftskategorie. mehr...
Der neue Laserprojektor ZH507 von Optoma wartet mit einer Helligkeit von 5.500 Lumen, einer Betriebsdauer von bis zu 30.000 Stunden sowie verschiedenen integrierten Zusatzfunktionen auf. mehr...
Geringerer CO2-Ausstoß, robustere Lösungen: Doohclick und LED-Hersteller Absen gehen eine Partnerschaft ein, um Netzwerkbetreibern einen energieeffizienteren Betrieb von Out-of-Home-Netzwerken zu ermöglichen. mehr...
Mehr als 3.000 europäische Toyota und Lexus Händler werden digitalisiert. Der japanische Autohersteller lüftet Details zu einem der am heißesten umkämpften Digital Signage Projekte in Europa. mehr...
Flughafenwerbung ist bisher primär dominiert von Marken- und Imagekampagnen. Zusammen mit den Pariser Flughäfen führt JCDecaux nun auch digitale Retail Media Kampagnen engverzahnt mit Travel Retail und Hospitality-Angebot ein. Dazu erneuert und erweitert JCDecaux seine Partnerschaft mit der Groupe ADP und wird für 12 Jahre Mitgesellschafter von Extime Media. mehr...
AI ermöglicht in immer mehr Branchen die Implementierung von vorausschauender Wartung. Systeme überwachen sich selber und melden aufkommende Störungen, bevor sie eintreten. In Zeiten von geschäftskritischen Use-Cases wird „pre-emptive maintenance“ auch für Digital Signage immer wichtiger. Ist die Branche bereit? mehr...
IT-Dienstleister Communardo entschied sich für die Collaboration-Software Displaynote Launcher in seinen Dresdner Meetingräumen. Der Launcher soll Meetings standardisieren und Vorlaufzeiten eliminieren. mehr...