Europas Städte sollen grüner werden und allerorts sind grünere Stadtmöbel die erste Wahl. Es vergeht fast keine Woche in der in Europa nicht eine neue ÖPNV-Wartehalle mit Moosdach, Bienen-Wiese oder Solarmodule präsentiert wird. Doch in der Regel sind es bisher nur einzelne Pilotprojekte. Im englischen Leicester werden nun erstmals alle Wartehallen von Clear Channel umgerüstet. mehr...
News
Ein Spaziergang durch jegliche Fußgängerzone zeigt das Ausmaß der Pandemie – viele Ladenlokale auch in guten Lagen stehen leer. Immobilienbesitzer versuchen die Ladenflächen mit temporären Pop-up Konzepten wieder mit Leben zu füllen. Der Wiener Digital Signage Integrator DMS veranstaltete zum Thema „Digitalisierung von Pop-Up-Stores“ eine Talkrunde. mehr...
Nach mehr als 10 Jahren musste im vergangenen Jahr der DSE-Organisator Insolvenz anmelden. Damit nahm die DSE ein unrühmliches Ende nach vielen Jahren fallender Besucher- und Ausstellerzahlen. Aus der Konkursmasse hat der Messeveranstalter Questex die Namensrechte übernommen und plant nun einen Neuanfang. mehr...
Der Green City Sensordatenspezialist Hawa Dawa gilt als einer der wenigen Anbietern von Luftqualitätsmanagement-Lösungen und wird somit häufig als Partner bei Smart City / DooH-Projekten eingesetzt. Nun bieten die Münchner ihre Daten auch App-Entwicklern über den Marketplace des Kartenlieferanten HERE an. mehr...
Heute trifft sich die britische Digital Signage Branche auf der ISE in London. Grund genug ein Blick auf neue Retail-Projekte zu werfen. Sports Direct eröffnete in der Oxford Street einen neuen Flagship-Store mit mehr als 100 Mio Pixel LED. mehr...
NEC zeigt mit dem Multisync WD551 ein erstes Windows und Microsoft Teams zertifiziertes Collaboration Board für den flexiblen Einsatz im Büro. Damit folgt NEC der Schwester Sharp die 2019 als erster Anbieter Microsoft-zertifizierte Collaborationlösungen auf den Markt brachte. Der WD551 bietet viele kleine praktische Features für den neuen Büroalltag. mehr...
Global ist der M&A-Markt auf Rekordkurs doch hierzulande stockt das gesamtwirtschaftliche Fusionsgeschäft noch. Experten erwarten eine rasante Aufholjagd zum Jahresende – auch im Digital Signage Markt. mehr...
Die Pandemie hat viele verändert, ob Maske, Temperaturkontrolle oder der limitierte Zugang zu Verkaufsflächen. 10,20 oder doch 40qm pro Kunde – jede Stadt kochte ihr eigenes Süppchen. Als Krisengewinner konnten einige Digital Signage Anbieter Kundenzutrittskontrollsysteme in größeren Stückzahlen im Markt platzieren. mehr...
Der Linzer DooH-Netzwerkbetreiber Y-doc befragte Ärzte zur Akzeptanz und Wirkung von Screens im Wartezimmer. Das Ergebnis: 42% der Ärzte werden regelmäßig auf die Inhalte angesprochen. Das Werbeumfeld Wartezimmer funktioniert. mehr...
Mit dem Streetwear-Blog/Agentur Highsnobiety und dem Flughafen Zürich kooperieren zwei ungleiche Partner. Highsnobiety Gatezero ist ein neuartiges und vielschichtiges Luxus-Retail-Konzept. Mit der Kooperation versucht der Flughafen pandemiebedingte leere Retailflächen mit attraktive Conceptstores zu füllen und über digitale Kanäle schon vor der Reise „Lust auf Airportshopping“ zu machen. mehr...