In immer mehr Eingangsbereichen von großen Bürogebäuden und Unternehmenszentralen werden hochauflösende LED-Wände installiert – oft für Information und Unterhaltung, aber zunehmend auch für Ambient und Videokunst. Ganz anders in einer Lobby in Los Angeles. Hier setzten Architekten ein perforiertes Metallblech vor die LED-Wall. mehr...
News
LED-Hologramm-Walls, interaktive Tische und ein Roboter als Barkeeper – Der Starship Club auf der MSC Virtuosa ist ein futuristisches Lounge-Erlebnis im Stil einer Raumstation. Das moderne Bar-Konzept, das gut sechs Jahre in der Entwicklung war und bald in Nordeuropa auf Fahrt geht, soll nicht nur leckere Getränke bieten. mehr...
Die britische Digital Signage-Plattform Embed Signage unterstützt künftig Content-Streaming via Seenspire. Mit dem Service können Inhalte von Quellen wie LinkedIn, Microsoft Teams oder auch News-Portalen automatisch in Content-Playlists für Digital Signage implementiert werden, um das Programm abwechslunsreicher zu gestalten. mehr...
Es kommt wieder Bewegung in die britische Hauptstadt. Der Mobilitäts-Dienstleister Bolt feiert das mit einer witzigen Kampagne auf DooH von JCDecaux. mehr...
Wechsel im Führungs-Team von Clevertouch. UK Sales Director John Ginty übernimmt die Position des EMEA Sales Director bei Distributor Sahara AV, dem die Eigenmarke für professionelle Großformat-Displays gehört. mehr...
Gegen Sprachbarrieren – TV-Wartezimmer bietet seinen ständig aktualisierten Informationsfilm zur Corona-Impfung künftig mehrsprachig an. Bei der türkischen und arabischen Version werden auch religiöse Fragen rund um die Impfung angesprochen und geklärt. mehr...
Google eröffnet im Sommer den ersten eigenen Flagship-Store in New York City und folgt damit Apple. Bisher hat Google ausschließlich auf temporäre Popup-Stores gesetzt, nun sollen permanente Flagship-Stores folgen. mehr...
Werbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die CO2-Emissionen ihrer kanalübergreifenden Kampagnen jetzt unkompliziert und individuell mit Klimaschutzprojekten ausgleichen. Dazu haben die GroupM Agentur [m]STUDIO und myclimate Admosfy gegründet. mehr...
Die Goldbach Schwestergesellschaft Neo Advertising mit Hauptsitz in Genf gewinnt die öffentliche Ausschreibung und übernimmt ab 1. Juni 2021 die exklusive Vermarktung des nationalen und internationalen Werbegeschäfts der Moving Media Basel AG. mehr...
Die DSS Europe kann wie geplant am 29.-30. September im Hilton München Airport stattfinden. Die Bayerische Staatsregierung hat weitere Erleichterungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Bei einer anhaltend günstigen Entwicklung des Infektionsgeschehens ist die Wiederaufnahme des Messebetriebs bis spätestens zum 1. September 2021 möglich. mehr...