Der stationäre Einzelhandel befindet sich nicht erst seit dem Ausbruch der COVID19-Pandemie in einer existentiellen Umbruchsphase. Es verschieben sich nicht nur - sondern es verschwinden teilweise auch Wertschöpfungsstufen Richtung Online. Produkte müssen durch Stories angereichert werden, um auch zukünftig noch attraktiv zu sein. mehr...
News
Während die Aufmerksamkeit auf dem Ausbau der 5G-Mobilfunknetze liegt, investieren Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica auch hunderte Millionen Euro in 4G-Netze. Für Digital Signage, Retail Tech-Projekte und Smart City bieten die auf 4G Technologie basierten NarrowBand IoT und LTE M Netze viel Potential. (mit Video) mehr...
Die CES 2021 eröffnet wie üblich das neue Messejahr. Auch wenn die Neuigkeiten in der zweiten Januarwoche ausschließlich virtuell und pandemiebedingt nicht vor Ort in Las Vegas präsentiert werden, verspricht die Veranstaltungen viele Produktpremieren. Wie wird das TV und Display-Jahr 2021 - ein invidis Trendbericht rund um mehr Auflösung (8k), Micro-LED, mehr Intelligenz (AI), zusätzliche Sensoren (IoT) und besser Konnektivität (5G). mehr...
Ein Automotive-Showroom ist heute viel mehr als nur Verkaufsfläche und Werkstatt - ein intensives Markenerlebnis und hohe Aufenthaltsqualität sind Pflicht. Insbesondere emotionale Marken wie Porsche präsentieren sowohl die Rennsport-DNA als auch digitale Lösungen am PoS. Erstmals schafft ein Porsche-Händler auch die Rolle des Technologieexperten. mehr...
Nun ist es soweit – LG präsentiert mit dem 86" QNED das erste LCD-Display mit Mini-LED Backlight. Fast 30.000 LED bringen als Hintergrundbeleuchtung das 8K LCD-Display von LG zum Leuchten. Mini-LED TVs sind preislich unterhalb von OLED positioniert und sollen im hartumkämpften LCD-Markt neue Impulse setzen. mehr...
Die Entwicklung der LCD-Technologie ist ziemlich am Ende angekommen. Schon seit Jahren sind keine technologischen Quantensprünge zu verzeichnen, die Technologie gilt als ausgereift und der Wettbewerb geht größtenteils über den Preis. mehr...
Für Displayanbieter Expromo war 2020 ein Jahr der Unsicherheiten. Im invidis Jahreskommentar schildert Michael Reichard, Senior Business Development & Sales Manager bei Expromo Deutschland, wie das Unternehmen im seit Corona sehr zurückhaltenden Markt bestehen konnte. mehr...
Auf der virtuellen CES2021 präsentiert Mercedes Benz mit dem EQS die erste batterieelektrische Variante der S-Klasse. Stilbildend für das Interieur soll das digitale Dashboard werden. Über die ganze Fahrzeugbreite zieht sich der MBUX Hyperscreen – Byton lässt grüßen. mehr...
LG Electronics präsentiert auf der CES die zweite Generation des InstaView Kühlschrank – neben transparenten Display integriert LG einen Voice Assistenten, elektrische Türen und ein Design Eismacher. Digital Signage Herz was möchtest Du mehr? mehr...
Sony Interactive Entertainment hat vor Weihnachten zur weltweiten Markteinführung seiner neuesten Spielekonsole Playstation 5 (PS5) weltberühmte Gebäude und DooH-Flächen bespielt. Zeitgleich an 25 Orten - ob auf dem höchsten Gebäude der Welt oder auf der weltweit bekanntesten DooH-Fläche. DooH XXL trifft Social Media - der PS5-Launch schlägt alle Rekorde. (mit Videos) mehr...