Kommenden Dienstag den 22. September findet die nächste Digital Signage Power Hour des AV-Branchenverbands AVIXA mit invidis und Sixteen:Nine statt. Das Thema im September: LED und MicroLED und welche Rolle die Tech nicht nur bei Digital Signage, sondern auch in der Architektur inzwischen einnimmt. Zu den Gästen der Dikussionsrunde zählen diesmal unter anderem Speaker von Sony, Daktronics und Stratacache. mehr...
Nachdem gestern Ankündigung kam, dass die ISE 2021 in Barcelona verschoben wird, ist jetzt der neue Termin bekannt: Die ISE soll vom 1. bis 4. Juni stattfinden. Die Entscheidung, die AV- und Digital Signage-Messe zu verschieben, kam nicht unerwartet nach Beratung der Veranstalter mit den Ausstellern, dem Veranstaltungsort und den lokalen Behörden. mehr...
Berlin | Grüner, nachhaltiger und intelligenter – das ist unbestritten Trend für zukünftige Stadtmöblierungskonzepte, nicht nur auf Events wie dem Greentech Festival in Berlin. Ströer präsentierte an seinem Messestand neue in Werbeträger und Stadtmöblierung integrierte Green City-Lösungen. Zukunftsmusik, die bereits heute verfügbar ist. Von moosbedeckten Wartehallen oder Litfaßsäulen bis hin zu aktiven Luftfiltern in DooH-Stelen oder als Stand-Alone. mehr...
Berlin | Ob alte Notebook-Batterien oder ausgemusterte Batteriepacks von Elektrofahrzeugen – nach ein paar Jahren bieten Batteriepacks meist nicht mehr ausreichend Leistung. Doch für eine Zweitnutzung ist die restliche Speicherkapazität mehr als ausreichend. In der Regel sind noch 80% der Kapazität verfügbar – viele Ansätze für neue Nutzungskonzepte. mehr...
Digital Signage in New Yorks U-Bahn zeigt künftig zielgerichtete Inhalte der neuen Content-Plattform 'MOMENTS by OUTFRONT' des Außenwerbers Outfront Media. Das bestehende Programm aus Fahrplänen und Werbung wird durch verschiedene „Moments in...“-Sender ergänzt. Diese bringen Videos zu Sport, Kunst, Lifestyle oder Wetter auf die Subway-Displays. mehr...
Unter dem Titel „Smart City Partnerstadt“ wollen die Bundesstadt Bonn und Außenwerber Ströer künftig zusammenarbeiten. Das Ziel: innovative und naturbasierte DooH-Lösungen zur Förderung der biologischen Vielfalt und im Umgang mit dem Klimawandel erproben. Das erste Kooperationsprojekt ist eine begrünte Wartehalle mit natürlichem Luftfilter und Green Signage. mehr...
Volksbanken Raiffeisenbanken starten die Pilotphase für ein neues SB-Terminal, das gleichzeitig eine innovative Werbemöglichkeiten für Unternehmen bieten soll. Verantwortlich für die Vermarktung der Terminals mit 32"-Display ist Digital Signage-Anbieter locator aus Hürth bei Köln. Am neuen eKiosk lassen sich beispielsweise Gutscheinkarten für Apps, Spiele, Shopping und Musik kaufen. mehr...
Das Digital Media Institute DMI ruft mit „Talents on Screen“ einen Wettbewerb ins Leben, der sich gezielt an den kreative Köpfe in DooH-Agenturen richtet. Gesucht wird eine Kampagne, die Marketing-Entscheider von Digital Out of Home begeistert. Der Gewinner-Spot soll dauerhaft auf zehntausenden DooH-Flächen bundesweit ausgestahlt werden. Ab sofort können entweder schon fertig produzierte Spots oder detailliert ausgearbeitete Storyboards eingereicht werden. mehr...
Wie können Unternehmen aller Größen Digital Signage einsetzen, um ihre digitale Transformation in einer sich rasant verändernden Welt zu beschleunigen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Prozessorhersteller Intel, IT-Distributor Littlebit Technologies und Digital Signage Spezialist Spinetix in einem Webinar am 24. September. mehr...