Kunden erwarten immer mehr digitale Technologien im Store, ob für Komfort oder Entertainment. Um die Erwartungshaltung der Kunden zu erfüllen muss die Customer Journey abwechslungsreich und emotionalisierend sein – Eine große Herausforderung für Retailer, Planer und Integratoren. In seinem Gastbeitrag erläutert Christian-Thomas Retinger, CMC von Systemintegrator Kapsch, wie sich echte digitale Experiences realisieren lassen und auf was Händler achten sollten. mehr...
Der Digital Signage-Kundenstopper von IAdea soll als digitale Kreidetafel Restaurants bei der Kundeninformation unterstützen – ob zu Speisen oder Corona-Informationen wie Abstandsregeln, Sitzplatz-Ordnung oder Maskenplicht. Das 21,5"-Display ist in eine übliche mit Kreide beschriftbare Tafel eingelassen und kommt als Gesamtpaket mit integrierten Computer und Software, die sich via Cloud steuern lässt. mehr...
Quividi spendiert seiner Analytics-Plattform zum Messen von Kundenströmen ein Update, sodass künftig auch Menschen mit Gesichtsmaske erkannt werden. Bisher hatte die AI-basierte Biometrie-Software Maskenträger nur uneinheitlich gezählt oder sogar ignoriert. Die Lösung für Digital OoH- und Digital Signage-Anwendungen soll in der neuen Version auch in der aktuellen Corona-Situation wieder akurate Zahlen zur Publikumsanalyse liefern. mehr...
Neuer Mann an der Spitze –  SwissScreen Gründer Marcel Rzeplinski widmet sich neuen Herausforderungen und übergibt das Geschäft an Unternehmer Josip Bajusic, der neuer Eigentümer und Geschäftsführer ist. Rzeplinski, der sich mehr als 13 Jahre lang in der Digital-Signage-Branche auszeichnen konnte, will sein Know-How künftig als Berater für Digital Signage weitergeben. mehr...
Wie sieht der aktuelle Corona-Status quo aus, welche neuen Entwicklungen gibt es im Bereich Collaboration und wie ticken eigentlich die Konsumenten von morgen? – Mit diesen Fragen beschäftigte sich invidis gemeinsam mit Experten und Entscheidern der Digital Signage-Branche in der aktuellen Ausgabe der Happy Hour. Fest steht: Flexibilität bleibt King, InStore-Experiences sind gefragt und das 'neue Normal' nähert sich deutlich schneller als gedacht. mehr...
Venedig | Seit März treten die beiden fusionierten italienischen Mobilfunkbetreiber Tre (Hutchison) und Wind unter der gemeinsamen Marke Windtre auf dem Markt auf. Auch wenn die Coronakrise den großen Markenrelaunch stark beeinträchtigte, werden landesweit nach und nach die Stores auf die neue CI umgerüstet. Highbrightness Digital Signage und Bartype-Displays spielen eine besondere Rolle. mehr...
Venedig | Am Freitag informierte die britische Regierung, dass sie eine Verlängerung der Brexit-Übergangsphase über den Jahreswechsel hinaus ausschließt. Damit rückt das Thema Brexit auch für den Digital Signage Markt trotz weltweiter Corona- und Wirtschaftskrise wieder in den Fokus. Jetzt müssen sich Integratoren, Hardware- und Softwareanbieter sowie Dienstleister auf einen aufwändigen und kostspieligen Handel mit Großbritannien einstellen. mehr...
Nachhaltig, unkompliziert und kostengünstig – Der slowenische ePaper-Spezialist Visionect kombiniert Access-Control mit seinen energiesparenden ePaper-Displays. Diese lassen sich simpel kabellos aufstellen oder aufhängen und sind dabei kostengünstiger und nachhaltiger als große Display-Lösungen. Gerade Shops die auf solche Details auch ihrer Kunden wegen Wert legen, wie beispielsweise Bio-Lebensmittel-Einzelhändler, sollen mit der Lösung eine Hilfe für die Einhaltung der Corona-Regulierungen an die Hand bekommen. mehr...
In Zusammenarbeit mit Barco und Kinly hat Touch-Displayhersteller CTouch in seinem Büro in Eindhoven (NLD) einen einzigartigen virtuellen Schulungsraum eingerichtet. Sieben an der Wand montierte 55-Zoll-LCD-Displays von Christie, Kameras von Logitech und Panasonic sowie das weConnect-System von barco sind im Klassenzimmer verbaut. Die hochmoderne Einrichtung soll Unternehmen und Instituten einen Einblick in die Möglichkeiten moderner Collaboration-Lösungen bieten. mehr...