Das Highlight im neuen Bosch Powertrain Solutions Foyer in Stuttgart ist eine dynamische und vielfältig einsetzbare Virtual Network Wall. Die Medientechnik für die flexible Installation plante der AV-Technik Experte Macom, die Kreativ-Konzeption des gesamten Foyers stammt von der Agentur Milla & Partner. (mit Video) mehr...
Auf der Didacta 2020 stellt Vestel mit dem 65" Quality Signage Display seinen ersten professionellen Digital Signage Screen mit Sprachsteuerung vor. Auf der Bildungsmesse präsentiert der türkische Elektronikhersteller zudem die neueste Range seiner interaktiven Touchdisplays für Schulen und Konferenzräume. mehr...
Das „Integrated Services Gateway“ ISG-8000 von Lancom richtet sich an Betreiber von großen und sehr großen Multi-Service-IP-Netzwerke wie zum Beispiel Retailer mit großem Filialnetz. Bis zu 3.000 Standorte können über hochsicheres IPSec-VPN angebunden werden. Auf der Fläche fungiert das Lancom-Gateway als All-in-One Lösung die von Kassen über Digital Signage und Gäste-WLAN bis hin zu ESL alles mit einem Access Point managen kann. mehr...
Im Einkaufszentrum 900 North Michigan Shops in Chicago lassen sich die Besucher gerne mal von Schaufenstern der unzähligen Shops ablenken – für einen Blick nach oben. In fast 60 Metern Höhe verwandelt die LED-Digitalkunstinstallation „The Canopy“ die Atriumsdecke in eine digitale Leinwand, die faszinierende künstlerische Videos und Grafiken zeigt. Die maßgeschneiderten Inhalte für die Attraktion kommen aus einer speziell erstellten Bibliothek der Digital-Kreativagentur Leviathan. (mit Video) mehr...
Der Schweizer Digital Cinema Signage-Experte sucht je einen Spezialist für digitale Lösungen/Full-Stack-Entwickler/DevOps-Ingenieur (m/w/x). Die Imaculix AG ist seit über 20 Jahren für die Schweizer Medien- und Kinobranche tätig und bietet vom Hauptsitz in Zürich aus digitale Lösungen und produzierte Inhalte für seine internationalen Kunden an. mehr...
Die Acrelec Group, bekannt für seine SB-Kassen die beispielsweise bei Walmart und McDonalds eingesetzt werden, bekommt einen neuen Großinvestor. Der japanische Bargeldmaschinenhersteller Glory beteiligt sich mit 223 Mio. US-Dollar an dem französischen Anbieter für Kioske, Drive-ins und Selbstbedienungskassen in Retail und Schnellrestaurants. Ein großer Teil der Investition soll in die gemeinsame Entwicklung beider Unternehmen fließen. mehr...