Ein Automotive-Showroom ist heute viel mehr als nur Verkaufsfläche und Werkstatt - ein intensives Markenerlebnis und hohe Aufenthaltsqualität sind Pflicht. Insbesondere emotionale Marken wie Porsche präsentieren sowohl die Rennsport-DNA als auch digitale Lösungen am PoS. Erstmals schafft ein Porsche-Händler auch die Rolle des Technologieexperten. mehr...
News
Nun ist es soweit – LG präsentiert mit dem 86" QNED das erste LCD-Display mit Mini-LED Backlight. Fast 30.000 LED bringen als Hintergrundbeleuchtung das 8K LCD-Display von LG zum Leuchten. Mini-LED TVs sind preislich unterhalb von OLED positioniert und sollen im hartumkämpften LCD-Markt neue Impulse setzen. mehr...
Die Entwicklung der LCD-Technologie ist ziemlich am Ende angekommen. Schon seit Jahren sind keine technologischen Quantensprünge zu verzeichnen, die Technologie gilt als ausgereift und der Wettbewerb geht größtenteils über den Preis. mehr...
Für Displayanbieter Expromo war 2020 ein Jahr der Unsicherheiten. Im invidis Jahreskommentar schildert Michael Reichard, Senior Business Development & Sales Manager bei Expromo Deutschland, wie das Unternehmen im seit Corona sehr zurückhaltenden Markt bestehen konnte. mehr...
Auf der virtuellen CES2021 präsentiert Mercedes Benz mit dem EQS die erste batterieelektrische Variante der S-Klasse. Stilbildend für das Interieur soll das digitale Dashboard werden. Über die ganze Fahrzeugbreite zieht sich der MBUX Hyperscreen – Byton lässt grüßen. mehr...
LG Electronics präsentiert auf der CES die zweite Generation des InstaView Kühlschrank – neben transparenten Display integriert LG einen Voice Assistenten, elektrische Türen und ein Design Eismacher. Digital Signage Herz was möchtest Du mehr? mehr...
Sony Interactive Entertainment hat vor Weihnachten zur weltweiten Markteinführung seiner neuesten Spielekonsole Playstation 5 (PS5) weltberühmte Gebäude und DooH-Flächen bespielt. Zeitgleich an 25 Orten - ob auf dem höchsten Gebäude der Welt oder auf der weltweit bekanntesten DooH-Fläche. DooH XXL trifft Social Media - der PS5-Launch schlägt alle Rekorde. (mit Videos) mehr...
Die Deichmann-Tochtergesellschaft ist einer der wenigen Retailer, dessen Stores trotz hoch-onlineaffiner Zielgruppe auch in Corona-Zeiten belagert wurden. Mit Ausnahme von TKmax waren nirgendswo die Warteschlangen so lange wie bei Snipes. Die Mischung aus Sneaker und Streetwear trifft den Nerv der Jugend. mehr...
Im wiedereröffneten Düsseldorfer Jack Wolfskin-Store setzt das deutsche Outdoor-Label auf Customer Experience im urbanen Design. Kleine, ins System integrierte Touchdisplays verbinden den Store mit der Online-Plattform. (mit Video) mehr...
An Heiligabend einigten sich die EU und Großbritannien auf einen einvernehmlichen Scheidungsvertrag, der dazu beitragen soll ein mögliches Chaos ab 1.1. zu vermeiden. Doch trotz Vereinbarung werden grenzüberschreitende Geschäfte und Reisen komplizierter. Was sind die Auswirkungen für Digital Signage? mehr...