Christian Krela übernimmt die neu geschaffene Position des Channel Managers Distribution bei Philips PDS. Der Displayhersteller baut damit sein Vertriebsteam in Deutschland und Österreich aus. AV-Profi Krela ist künftig unter anderem für die Einführung neuer Digital Signage- und Pro AV-Lösungen im DACH-Markt zuständig. mehr...
Zum 20-jährigen Jubiläum inszeniert sich die Shopping- und Vergleichsplattform idealo neu unter dem Motto: „Mach dein Leben idealo“. Zusammen mit Kreativagentur Grey Hamburg wurde eine eigene fantasievolle und etwas skurrile Kampagne entwickelt rund um die Preisvergleichswelt. Das Ziel: Die Plattform so fantastisch wie die angebotenen Produkte und Services darstellen – Storytelling mit Mut. (mit Videos) mehr...
Mit der PT-RQ35K-Projektorenserie will Panasonic einen neuen Standard fürs Location-based Entertainment (LBE) setzen. Die Serie beinhaltet die weltweit kleinsten und leichtesten 3-Chip-DLP-Projektoren mit 4K-Bildqualität und 30.500 Lumen. Dank neuer Designmerkmale sollen die besonders einfach und schnell zu installieren sein. Zudem verfügen die Projektoren über eine neue Laser-Engine und verschiedene weitere innovative Features. mehr...
Ob an Säulen, Schränken oder schwarzen Brettern – Viele Schulen setzen auf Papier wenn es darum geht, ihren Schülern wichtige Infos mitzuteilen. Entsprechend müssen fast täglich neue Plakate entworfen, aktualisiert, gedruckt und angebracht werden. Kein unbedeutender Mehraufwand, der auch teuer ist. NoviSign digitalisierte diese Vorgänge an der Brookwood School mit seiner Cloud-basierten Digital Signage-Lösung und schuf ein digitales Campus-Netzwerk. Mehrwert für Schulverwaltung und Schüler. mehr...
Die Digitalisierung bringt den Handel zwar schon seit längerem in Zugzwang, doch erst seit der Pandemie wollen viele Retailer wirklich digital aufrüsten. Im Lockdown und darüber hinaus hat der Einsatz von Displays und intelligenten Tools stark an Bedeutung gewonnen. Die Fachmesse EuroCIS 2021 im kommenden März in Düsseldorf zeigt Lösungen und Innovationen rund um Smart Store und Smart Retail. mehr...
Im Frühjahr waren sie der Retter für einige Digital Signage-Anbieter – digitale Zutrittsmanagement-Lösungen basierend auf Zählsensoren und Digital Signage-Displays. Während des Sommers wurden mit Ausnahme von Media Markt Saturn die meisten Systeme eingemottet, nun erleben sie einen zweiten Frühling Herbst. mehr...
Im Sommer eröffnete Nike seinen weltweit drittes „House of Innovation“ in Paris, das mit digitalen Lösungen begeistert und ein Zeichen für die Zukunft des Einzelhandels setzt. AV-Spezialist satis&fy AG aus Karben zeichnete verantwortlich für die Konstruktion und den Einbau flexibler Pop-up-Installationen und digitalisierter Touchpoints im neuen Flagshipstore des US-Sportartikelherstellers. mehr...
Die Stadt Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina hatte Schwierigkeiten, Besucher auf ihre Sehenswürdigkeiten hinzuweisen und mit Veranstaltungen zu verbinden, die um sie herum in der Innenstadt stattfanden. LCD-Displayhersteller Nanov Displays und der Experte für Touchtechnologie Zytronic lieferten der Stadt 13 'CityPost' Infoterminals, die wie riesige Smartphones aussehen – und auch so funktionieren. Die Installationen sollen Passanten mit Infos versorgen und gleich auch die örtliche Wirtschaft stärken. mehr...
Irland ist einer der Tech Hubs in Europa – und schielt auf den deutschen Markt. Als Reaktion auf den Brexit steigern irische Unternehmen ihre Exporte, allein die Digital Tech-Branche verzeichnet einen Anstieg von 31 Prozent auf 102,9 Millionen Euro. Die irische Regierungsorganisation für Wirtschaftsförderung Enterprise Ireland veröffentlichte aktuelle Exportzahlen. Gerade AI, Datenanalyse, Blockchain, AR/VR, Cognitive Cloud Computing und IoT sind gefragt. mehr...