LG hat seinem neuen MicroLED-Flagschiff einen Namen gegeben: „Magnit“ ist der erste großformatige MicroLED-Screen aus dem Hause LG. Der 163 Zoll LED-Screen mit 4K-Auflösung wird von LG als B2B-Lösung positioniert und soll besonders in öffentlichen Räumen wie Kongresszentren, Hotellobbys oder Museen glänzen. LG verspricht natürlich beste Bildqualität und Lebensdauer und setzt dafür auf die hauseigene Black Coating-Technologie. Auch die Installation soll dank cleverem Blockmontage-Design einfach sein. mehr...
Vor 50 Jahren eröffnete der japanische Elektronikkonzern Sony gerademal 15 Jahre nach Gründung seinen ersten deutschen Standort in Köln. Auf erste Verkaufsschlager wie Kleinstradios folgten Farbfernseher, Walkmans, Digitalkameras und Spielekonsolen und schließlich auch Digital Signage-Displays, moderne Collaboration-Lösungen oder MicroLED-Walls. Zur Feier des Jubiläums leistete Sony Deutschland, die inzwischen in Berlin sitzen, einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz. mehr...
Nur noch bis zum 15. September können Einzelhändler in NRW Förderung für Digital Signage beantragen. Der Projektaufruf „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken - Sonderprogramm 2020“ soll den Retail beim Kampf mit den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie unterstützen. Der Höchstbetrag der Förderung liegt bei 12.000 Euro bei einem Fördersatz von bis zu 90 Prozent. Integratoren in NRW wie m.i.b unterstützen Händler bei ihren Digitalisierungsprojekten. mehr...
Das Münchner Smart City Start-up Hawa Dawa, das sich auf das Management von Luftqualität spezialisiert hat, wurde während der IFA in Berlin vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit dem Preis „Digitales Start-up des Jahres 2020“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Start-ups, die ihre Gründungsideen in kurzer Zeit besonders erfolgreich umgesetzt haben und erfolgversprechende Konzepte für weiteres Wachstum verfolgen. mehr...
Ocean Outdoor Netherlands wird Medienpartner der „Westfield Mall of the Netherlands“, einem neuen Mega-Einkaufszentrum in der Metropolregion Randstad. Unibail-Rodamco-Westfield (URW) vergab die exklusiven Werberechte für das inzwischen 24ste europäische URW-Einkaufszentrum im Ocean-Portfolio nach einem Pitch an den DooH-Anbieter. Nach Eintritt in den niederländischen Markt ist es der erste Vertragsabschluss für Ocean Outdoor Netherlands. mehr...
Autobauer Citröen, Hotelgruppe Accor und DooH-Anbieter JCDecaux haben in einem kurzen Trailer die Gründung des „The Urban Collëctif“ angekündigt. Das französische Trio will künftig gemeinsam Ideen und Lösungen für open-source Stadtmobilität entwickeln. Mehr Infos zum Projekt sollen Anfang November veröffentlicht werden. Der erste große Auftritt dürfte wohl zur Technologiekonferenz VivaTech 2021 erfolgen. (mit Video) mehr...
Ob Seoul, New York oder Wien, ob im Stadion, Kaufhaus oder Kreuzfahrtschiff, ob Indoor oder Outdoor: große LED-Installationen gibt es in den verschiedensten Formen. Wir suchen die größten LED-Projekte in DACH, Europa und weltweit, Indoor wie Outdoor. mehr...