Fünf Milliarden Euro Fördergeld stellte der Bund für den Digitalpakt zur Förderung des digitalen Unterrichts an Deutschen Schulen letztes Jahr zur Verfügung. Von den Mitteln sind bisher allerdings nur 15,7 Millionen Euro abgeflossen. Bürokratische Hürden stellen Verantwortliche in Schulen vor Herausforderungen und erschweren es, die Förderung in Anspruch zu nehmen – dabei wären die Aufträge für Digital Signage-Integratoren und Systemhäuser gerade jetzt in der Krise wichtig. mehr...
Spektakuläre Projektionen sorgen im neu eröffneten Xpark Aquarium in Taipeh City in Taiwan für Begeisterung. Zum Einsatz kommen dabei 60 Laserprojektoren sowie Mediaplayer und Bildbearbeitungssoftware von Christie, die Besucher in die Welt der Meere eintauchen lassen. mehr...
Die Deutsche Bahn hat ihren ersten Coworking Space mit über 100 Arbeitsplätzen am Hauptbahnhof Berlin eröffnet, welche flexibel per App buchbar sind. Geplant ein bundesweites Netzwerk an DB Coworking-Flächen. Auch Starbucks testet COVID-19 kompatible Coworking-Spaces in ihren Filialen. Viel Raum für Digital Signage – von Whiteboards bis Projektoren. mehr...
Früher heulten einmal die Woche die Sirenen auf Feuerwachen zum Zivilschutz-Probealarm - ein Überbleibsel aus dem kalten Krieg. Regelmäßige Probealarme mit Sirenen sind heute in der Bundesrepublik eine Seltenheit. Nachfolgetechnologien wie Online, Mobile und Digital Signage Displays im öffentlichen Raum haben die Aufgabe des Bevölkerungsschutz übernommen.  Rund 4.400 digitale Screens von Ströer sind Bestandteil der kommunalen Infrastruktur in den Städten und dienen als offizieller Warnmultiplikator zum Warntag am 10. September 2020 mehr...
Auch wenn die meisten invidis Leser bei LG nur an OLED, LCD und LED denken bietet das Lösungsportfolio der Koreaner eine große Bandbreite. Seit COVID19 stehen insbesondere die Luftreinigungslösungen im Fokus. Nicht nur Luftreiniger oder selbstdesinfizierende Kleiderschränke bietet LG. Auf der IFA 2020 präsentiert LG nun mit der PuriCare Wearable Air Purifier auch eine technisch-hochgerüstete Gesichtsmaske mit Filter und Ventilator. mehr...
Statt großer Ausstellung besteht die IFA 2020 vom 3. bis 5. September in Berlin in diesem Jahr nur aus ein paar Pressekonferenzen und Händlerevents. Unter den bestätigten Ausstellern, die während der Global Pressconference ihre Neuheiten vorstellen, sind aber auch ein paar für die Digital Signage-Branche interessante Vertreter gelistet, darunter LG Electronics, TCL oder das DooH Start-up Framen. Samsung hat seine Teilnahme dagegen abgesagt und plant ein eigenes Event. mehr...
Der Digital Signage-Spezialist Stratacache und Lebensmitteleinzelhändler H-E-B erweitern ihre Innovationspartnerschaft, deren Schwerpunkt auf Customer Insight-Lösungen liegt. Mithilfe der Tracking-Lösung Walkbase von Stratacache gewinnt der Retailer wertvolle Daten über das Verhalten seiner Kunden. Die Erkenntnisse sollen der Verbesserung des Einkaufserlebnis der Kunden beitragen. mehr...
Für einige Displayhersteller gilt Chip on Board (CoB) als die Technologie der Zukunft im LED-Bereich. Im Rahmen des 'Digital Signage Summit 2020 – The Show' beschäftigte sich ein Experten-Team mit der Frage, welche Rolle CoB-LED in der Zukunft spielen werden, vor welchen Herausforderungen Reseller und Integratoren bei neuen LED-Technologien stehen und welche anderen Techs man auf dem Schirm haben sollte. Das Video zum Panel ist jetzt auf YouTube verfügbar. mehr...
Das Deutsche Post DHL Innovation Center in Chicago zeigt moderne Logistik, Supply-Chain-Innovationen und viel Digital Signage. Kunden, Partner und Technik-Fans können hier die nächste Generation der Logistik in einem interaktiven Showroom erleben, von Augmented Reality Picking bis zu modernen IoT-Lösungen. Realisiert wurde das Projekt mit Hilfe des Wiener Digital Signage-Plattormanbieters Grassfish und dessen Digital Signage-CMS. (mit Video) mehr...