Seit COVID-19 wurden die meisten Geschäftsreisen gestoppt und Messen, Konferenzen und Showcases bis hin zu persönlichen Treffen und Demos verschoben oder abgesagt. Als Alternative fanden bereits einige virtuelle Konferenzen wie die DSS 2020 - The Show oder die Infocomm Connect statt, um die Lücke zu füllen – mit gemischten Ergebnissen. In der monatlichen AVIXA Power Hour mit invidis und Sixteen:Nine wurde der Status Quo diskutiert: Welche digital Konzepte funktionieren bereits und wo herrscht noch Handlungsbedarf. mehr...
Alle Audio- und Videolösungen des Anbieters Avid sind künftig beim New Yorker Digital Signage-Integrator Diversified über eine einzige Quelle verfügbar. Die neue strategische Einkaufsvereinbarung macht Diversified zum ersten globalen Systemintegrationspartner des AV-Anbieters und Spezialisten für Broadcast- und Postproduktion-Technologie. mehr...
TCL Electronics, einer der großen Akteure in der globalen TV-Industrie, hat in Europa seine neue 8K QLED TV-Serie X91 für den Consumer-Bereich vorgestellt. Das Flagschiff ist ein 75 Zoll TV, das dank Upscaling-Technologie auch HD, FHD oder 4K-Bilder auf die bisher noch selten angebotene 8K-Auflösung hochrechnen kann. Mit der optionalen ausfahrbaren Pop-Up-Kamera eignet sich das Gerät auch für Sprachanrufe oder Konferenzen. mehr...
Österreichs größte Outdoor Video-Wall am Flughafen Wien Schwechat ist fertig – Huawei und Magenta sind die ersten großen Werbekunden auf der LED-Installation in Flugzeugform. Videowall-Experte firstSpot konstruierte die dreidimensionale 4K-Wall mit 180m² Bildfläche auf der besonderen Brückenkonstruktion über der Einfahrt in den Flughafen. (mit Video) mehr...
Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte Nordrhein-Westfalen, um an einer Sitzung der Landesregierung teilzunehmen. Wenig verwunderlich drehte sich viel um Corona, auch auf der anschließenden Pressekonferenz mit Ministerpräsident Laschet. Im Fokus der Presse standen auch zwei Digital Signage-Displays an den Rednerpulten, die offensichtlich nicht für den sommerlichen Einsatz geeignet waren. mehr...
Das Greentech Festival dreht sich ganz um grüne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil. Das Event startet in diesem Jahr hybrid: sowohl mit einer Veranstaltung im Kraftwerk Berlin, als auch online. Begleitet wird das Festival von einer DooH-Kampagne bei Außenwerber Ströer, die bundesweit auf mehr als 5.500 digitalen Screens ausgestrahlt wird. mehr...
Technologieunternehmen Ricoh führt neue AV Managed Services ein, mit denen sich Meetingraum- und Arbeitsplatzkapazitäten besser verwalten und kontrollieren lassen. Die neue Lösung ist Teil eines integrierten Service- und Technologie-Konzepts und soll dabei helfen, den vorhandenen Raum optimal zu nutzen, die Benutzererfahrung zu verbessern und Kosten einzusparen. Zudem sollen die Services beim Einstieg in das 'neue Normal' helfen. (mit Video) mehr...
Die Shortlist mit den Nominierten für die prestigeträchtigen AV Awards 2020 wurde bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet am 20. November im Evolution London im Herzen des Battersea Parks statt und ehrt die besten AV-Installationen des Jahres 2019. Zu den Nominierten zählt unter anderem die neue digitale Experience des Statue of Liberty Museums in New York, an dem Diversified beteiligt war oder auch die Mega-Screens auf den Schiffen der Reederei Hurtigruten, welche Zeta Display installiert hat. mehr...
Umdasch hat seine neue Kreativschmiede für moderne Retail-Konzepte in Duisburg eröffnet. Am neuen Standort arbeiten die Digital-Experten aus Düsseldorf und das Store Makers Team aus Oberhausen künftig Seite an Seite und verbinden ihr Design- und Digital-Wissen. Die Vernetzung von Innenraumgestaltung mit digitalen Lösungen am Point-of-Sale eröffnet neue Möglichkeiten für das Retail-Erlebnis der Zukunft. mehr...