Samsung war lange bekannt für Display-basierte Digital Signage Lösungen, ist aber spätestens seit der Übernahme von Yesco auch sehr aktiv beim Thema LED. Für invidisXworld und den Launch von Samsungs „The Wall for Business“ sprach Florian Rotberg mit den LED-Experten Carlos Verez und Joachim Wieczorek von Samsung. Thema waren aktuelle Technologien, die neue LED-Unternehmensstrategie und wie Samsungs Roadmap für die LED-Zukunft aussieht. (mit Video) mehr...
Während Schwimmbäder aufgrund von Corona mit schwachen Besucherzahlen zu kämpfen haben, wirbt Poolhersteller Steinbach für Badespaß daheim. Pünktlich zur Sommersaison startet eine aufwendige Plakatkampagne zusammen mit Außenwerber Epamedia. An über 1.200 Plakatflächen rund um Baumärkte in ganz Österreich soll so Lust auf die Erfrischung im eigenen kühlen Nass gemacht werden. mehr...
Mit Corona verändert sich auch die AV-Branche – Im Interview mit dem AV-Magazin 'Installation' sprach ISE Chef Mike Blackman über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den AV-Markt und die ISE 2021 in Barcelona. Und darüber, was sich in den Bereichen AV und Messebau mit der neuen Situation ändern muss. (mit Video) mehr...
Office statt Heimarbeit – In Chicago USA kommt nach verhaltenen Monaten wieder leben in den Pendlerverkehr auf den Highways in die Stadt. Unternehmen und Dienstleister starten wieder in den örtlichen Büros die Arbeit. Viele Mitarbeiter verzichten aus Angst vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus auf öffentliche Verkehrsmittel und bevorzugen das private Auto. Cumulus Media nutzt den wiederkehrenden Workforce-Strom und wirbt auf JCDecauxs Digital Signage und Billboards für seine vielen morgendlichen Radioshows. mehr...
Das größte Digitalkunstzentrum der Welt, das Bassins de Lumières in Bordeaux, ist nach Corona-Verzögerung eröffnet worden. In der ehemaligen U-Boot-Basis bespielen 95 Barco Videoprojektoren eine Projektionsfläche von 14.000 Quadratmetern mit beeindruckenden digitalen Kunstwerken – in Kombination mit den Wasserspiegelungen ein toller Anblick. Zur Eröffnung werden Werke von Gustav Klimt, Egon Schiele und Paul Klee gezeigt. Immersion pur mit moderner AV-Technologie. (mit Video) mehr...
Die Hamburger Agentur gewinnt im mehrstufigen Pitch den Media-Etat des Foto-Dienstleisters CEWE. Die neue Kampagne für Fotoprodukte findet im Multichannel mit Fokus auf TV, Digital und Print statt. Dazu laufen bereits Kooperationen im Media-, Reise- und Fotobereich und Partnern wie Merian, Marco Polo oder dem SZ Magazin. Der Fotodienstleister will sich als Inbegriff für Fotofinishing etablieren. mehr...
Sicheres Einkaufen für Groß und Klein – Um Hygiene- und Abstandsauflagen einhalten zu können, installierte die Bütema AG mehrere Digital Signage-Lösungen für den Babymarkt BabyOne in Waiblingen. Im Eingangsbereich des wiederöffneten Fachmarkts wurde eine 55″ Kundenampel installiert. Drei weitere Displays in 55″ und 48″, die im Inneren des Geschäfts angebracht wurden, spielen Digital Signage Inhalte aus. mehr...
Bütema rüstet BabyOne mit Digital Signage gegen Corona +++ AVIXA Trendanalyse bestätigt stabile AV-Jobs +++ Corona-Warn-App Kampagne gelauncht +++ ISE-Ausrichter entwickelt Corona-Präventionskonzepte mit Klinik +++ Quividi Update erkennt Personen mit Maske für Analytics +++ invidis Happy Hour: Wie ticken die Kunden von morgen? +++ ePaper statt LED: Visionect bringt Access-Control-Lösung +++ Der invidis Digital Signage-Newsticker zur Corona-Krise. mehr...
Der Display-Spezialist LG Electronics debütiert in der taiwanesischen Millionenstadt Taichung mit seinem LG LED Cinema Display. Mit 4K-Auflösung und fast 9 Millionen einzeln ansteuerbaren Pixeln auf knapp einhundert Quadratmetern LED-Fläche tritt LG mit der neuen Installation für die Kette Showtime Cinema in Konkurrenz zu Samsungs Onyx. mehr...