Der globale Programmatic-DooH-Marktplatz VIOOH von JCDecaux hat mit Mobile-First-Werbeunternehmen TabMo eine strategische Partnerschaft geschlossen. Durch die Zusammenarbeit über die beiden Werbekanäle soll Publikum künftig sowohl auf dem Handy als auch im DooH-Bereich nahtloser und einheitlicher angesprochen werden. mehr...
News
Nicht nur in Zeiten von Corona eine gute Idee: Digital Signage-Anbieter NoviSign stellt eine neue Reihe digitaler Kioske zur Händedesinfektion vor. Die Kioske lassen sich freistehend und an der Wand installieren und sind mit einem internen automatischen Spender ausgestattet, der Gel, Schaum oder Flüssigreiniger unterstützt. Ein integrierter 21,5" Screen kann Werbung, Nachrichten oder wichtige Informationen zeigen. mehr...
AVIXA-CEO David Labuskes richtet sich mit einem Brief an die AV-Industrie und schreibt über die Coronavirus-Krise, die InfoComm und die aktuelle Lage beim AV-Branchenverband. Noch wurde keine Entscheidung getroffen, ob die InfoComm 2020 in Las Vegas im Juni stattfindet oder nicht. mehr...
Ströer baut die journalistische Kompetenz weiter aus. Insbesondere das Online-Portal t-online entwickelt sich unter Chefredakteur Florian Harms zu einer relevanten Nachrichtenquelle. Ein Exklusivinterview mit Bundespräsident Steinmeier erschien nun zeitgleich nicht nur Online, sondern auch auf Ströers Public Video Screens bundesweit. mehr...
Sinnbildlich für die gegenwärtige Lage ist das Foto aus San Jose / Costa Rica von leeren Straßen und abgeschalteten DooH-Screens. Ohne Konsumenten kein Digital Signage oder DooH. Die kommenden Wochen werden voraussichtlich sehr schwierig für werbefinanzierte DooH-Netzwerke und Instore Digital Signage. mehr...
Berlin | Das Bedürfnis nach gesunden Lebensbedingungen war selten so aktuell wie in den herausfordernden Coronavirus-Zeiten. Luftfilter im öffentlichen Raum passen in die Zeit – insbesondere wenn sie auf natürliche Art reinigen. Städte schmücken ihren öffentlichen Raum gerne mit Smart City Installationen mit grünem Mehrwert. Nur wie löst man die Finanzierung? „DooH mit Purpose“ könnte eine Lösung sein. mehr...
Retail-Innovator Wanzl und JustTec, Entwicklungsunternehmen für digitale Schließ- und Trackingsysteme, digitalisieren den Einkaufswagen. Gemeinsam präsentieren sie das erste digitale Pfandschloss für Einkaufswagen, das auch auf der Euroshop 2020 gezeigt wurde. Der Einkaufswagen öffnet via Smartphone mit JustTec-App – das Handy über das Schloss halten, 'Entriegeln' tippen und der Einkauf kann losgehen. mehr...
Das weltweit agierende Osram Tochterunternehmen Traxon vermarktet nun auch die „Media Wall Paper“ Lichtfolien von LightnTec. Das Karlsruher Unternehmen entwickelt und produziert die leichten und flexiblen LED-Folien, mit denen sich Designhighlights erstellen lassen, die aber auch wie ein flexibler Digital Signage-Monitor Bilder, Texte oder Filme abspielen können. mehr...
Luftfilter und digitaler CityHub in einem – Green City Solutions launcht die neueste Generation des CityTree, des weltweit ersten nachhaltigen BioTech-Luftfilters. Durch Symbiose aus Natur und Technologie, genauer Moos und IoT, filtert die Lösung bis zu 80% des gefährlichen Feinstaubs aus der urbanen Luft. Daneben enthält der CityTree aber auch Schnittstellen für Services wie Netzwerktechnik und Outdoor-Screens für Digital Signage. Ein Pilotprojekt platziert mehrere CityTrees im Laufe des Jahres in Berlin. mehr...
Auf der inzwischen in den Sommer verschobenen Internorga 2020, internationale Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, zeigt Sound & Signage Experte Accenta das Slimline Poster. Das superschlanke Digital Signage-Display ist nur 2 cm tief und will durch eine einfache flexible Installation und eine „drag, drop & play“-Lösung punkten. Accenta bietet unter anderem das TV-Management-Tool TVLUTION an, mit dem sich Digital Signage-Displays über den Webbrowser bespielen lassen. mehr...