Retail-Innovator Wanzl und JustTec, Entwicklungsunternehmen für digitale Schließ- und Trackingsysteme, digitalisieren den Einkaufswagen. Gemeinsam präsentieren sie das erste digitale Pfandschloss für Einkaufswagen, das auch auf der Euroshop 2020 gezeigt wurde. Der Einkaufswagen öffnet via Smartphone mit JustTec-App – das Handy über das Schloss halten, 'Entriegeln' tippen und der Einkauf kann losgehen. mehr...
Das weltweit agierende Osram Tochterunternehmen Traxon vermarktet nun auch die „Media Wall Paper“ Lichtfolien von LightnTec. Das Karlsruher Unternehmen entwickelt und produziert die leichten und flexiblen LED-Folien, mit denen sich Designhighlights erstellen lassen, die aber auch wie ein flexibler Digital Signage-Monitor Bilder, Texte oder Filme abspielen können. mehr...
Luftfilter und digitaler CityHub in einem – Green City Solutions launcht die neueste Generation des CityTree, des weltweit ersten nachhaltigen BioTech-Luftfilters. Durch Symbiose aus Natur und Technologie, genauer Moos und IoT, filtert die Lösung bis zu 80% des gefährlichen Feinstaubs aus der urbanen Luft. Daneben enthält der CityTree aber auch Schnittstellen für Services wie Netzwerktechnik und Outdoor-Screens für Digital Signage. Ein Pilotprojekt platziert mehrere CityTrees im Laufe des Jahres in Berlin. mehr...
Auf der inzwischen in den Sommer verschobenen Internorga 2020, internationale Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, zeigt Sound & Signage Experte Accenta das Slimline Poster. Das superschlanke Digital Signage-Display ist nur 2 cm tief und will durch eine einfache flexible Installation und eine „drag, drop & play“-Lösung punkten. Accenta bietet unter anderem das TV-Management-Tool TVLUTION an, mit dem sich Digital Signage-Displays über den Webbrowser bespielen lassen. mehr...
Das Parque La Colina ist eines der größten Einkaufszentren im kolumbianischen Bogota. Um das Kundenerlebnis zu verbessern wurden 17 vertikale doppelseitige 65"-Totems von Integrator ViaDirect installiert, die Software kommt von Telelogos. Während ein Display als interaktive Shopping-Map dient, zeigt das zweite Display Werbung, Informationen und Unterhaltung. mehr...
Das französische Werbeunternehmen GirodMedias erweitert sein DooH-Netzwerk mit einem speziell angefertigten ultra-hellen 75" LCD-Totem von Infinitus. Das Outdoor Display ist auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar und richtet sich an vorbeifahrende Autofahrer. Das moderne Design soll diese besser ansprechen und Display-Blindheit überwinden. mehr...
Ab sofort verstärken Boris Cieslar und René Coiffard die Geschäftsführung der Omnicom Mediaagentur in Deutschland. Cieslar übernimmt die neu geschaffenen Position des Chief Client Officer (CCO) und soll die Weiterentwicklung des bestehenden Kundengeschäfts vorantreiben. Coiffard geht als Chief Strategy Officer (CSO) an Bord und verantwortet das strategische Beratungsangebot. mehr...