Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat seine Verhaltensregeln für die Bewerbung von Lebensmitteln überarbeitet, um Minderjährige besser zu schützen. Stark fett-, salz- oder zuckerhaltige Produkte sollen nicht mehr für ihre „wertvollen Vitamine“ werben, wenn sie einer gesunden Ernährung eigentlich entgegenwirken. mehr...
Es steht außer Frage: Digital Signage hat mit der Pandemie seine Stärken bewiesen und wird das Bild im öffentlichen Raum, bei Unternehmen oder in Schulen in Zukunft maßgeblich mitgestalten. Wie Digital Signage die Welt nach Corona beeinflusst und andersrum beeinflusst wird, zeigt das nächste RISE Spotlight am Dienstag den 13. April auf. Mit dabei ist auch invidis und Florian Rotberg. mehr...
Ausstellung trotz Pandemie: Ströer hat in Hamburg 75 seiner Kultursäulen für eine besondere Fotoausstellung zur Verfügung gestellt. Die Motive zeigen die Fotografen selbst inmitten der derzeit geschlossenen Kulturszene der Hansestadt und greifen damit gleich zwei Krisenthemen auf. mehr...
An rund 350 Buswartehallen in New York und Chicago zeigt JCDecaux derzeit nachdenklich machende Fotografien von Awol Erizku. Der äthiopisch-amerikanische Künstler und Fotograf fängt mit seinen Motiven schwierige Themen wie Masseninhaftierungen oder Polizeigewalt ein und soll Betrachtern einen neuen Blick auf die Problematiken geben. mehr...